SECONDO | MOMMSENSTRAßE 61 | 10629 BERLIN | MO – FR 12:00 – 18:00 UHR UND SA 12:00 – 16:00 UHR
Warenannahme
Sie möchten Ihre Designerstücke bei uns verkaufen?
Gerne können Sie dies bei uns auf Kommissionsbasis realisieren. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht jedes Kleidungsstück oder Accessoire annehmen können. Untenstehend finden Sie alles über den Verkaufsprozess sowie unsere Verkaufshinweise. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Wichtiges zur Warenannahme
Da wir jeden Tag neue Kleidung und Accessoires annehmen, sind wir bei unserer Auslese sehr anspruchsvoll. Wir nehmen hauptsächlich Marken an, die Sie auf der Designerliste finden. Folgendes suchen wir:
- Kleidung
- Schuhe
- Taschen
- Schmuck & Accessoires
- Ausgewählte Vintage Stücke & außergewöhnliche Teile, die zu unserem Ladenkonzept passen
Bitte geben Sie die Ware gewaschen, gereinigt bzw. gebügelt ab. Wir akzeptieren keine Ware mit Mängeln. Bei Taschen und Geldbörsen ist es von Vorteil, wenn Sie die Originalquittung beilegen können.
Wenn wir den geringsten Zweifel an der Echtheit oder Herkunft des Stückes haben, müssen wir ablehnen. Wir nehmen nur Kleidung an, die zur aktuellen Saison passt (Taschen und Accessoires ausgenommen).
Zustandsbestimmung
Neuwertig
Der Artikel ist ungetragen und weist keinerlei Mängel oder Gebrauchsspuren auf. Er ist ggf. noch originalverpackt mit Preisschild.
Sehr gut
Der Artikel wurde selten getragen und ist in einem sehr guten Zustand. Er weist keine oder nur geringe Gebrauchsspuren auf und hat keine Mängel.
Gut
Der Artikel wurde getragen, befindet sich aber in einem guten Zustand. Er weist geringe Gebrauchsspuren auf, hat aber keine größeren Mängel oder Flecken.
Akzeptabel
Der Artikel wurde häufig getragen und weist sichtbare Gebrauchsspuren oder kleinere Mängel auf, aber erfüllt dennoch die Qualitätsstandards von Secondo.
Abgabe der Waren
Wir empfehlen, einen Abgabetermin zu vereinbaren. Sie können Ihre Ware während der Öffnungszeiten von Montag bis Samstag abgeben. Sondertermine können natürlich jederzeit vereinbart werden.
Meine Ware wurde nicht verkauft. Was nun?
Sollte die Ware nicht verkauft und innerhalb der festgesetzten Fristen nicht abgeholt worden sein, wird die Ware aufgrund der begrenzten Lagerkapazitäten nicht gelagert.
Wir können einen kostenpflichtigen Rückversand vereinbaren. Sie bekommen Ihre Ware per Post zurück.
Beim Rückversand der nicht abgeholten Ware erheben wir eine Gebühr von 15,00 € ( 9,00 Porto + 6 ,00 € Bearbeitungsgebühren) Versandkosten an. Der Versand ist somit komplett versichert.